Veronica Roth – Die Bestimmung Bd. 1

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Klappentext:

„Beatrice“, wispert Tori, „Du darfst unter keinen Umständen mit jemanden darüber sprechen. Niemals, egal, was passiert. Eine Unbestimmte zu sein, ist äusserst gefährlich. Verstehst du?“ Fünf Fraktionen, fünf verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice sich entscheiden muss, als sie sechzehn wird. Sie weiß: Es ist die wichtigste Wahl ihres Lebens, denn sie entscheidet über ihre Familie, ihre Freunde, ihre Feinde. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in der Welt, in der sie lebt, als hoch gefährlich…

Meine Meinung:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Eine spannendes, sehr gut geschriebenes Jugendbuch. Eine der besten Distopien die ich bis jetzt gelesen habe. Die Charaktere sind vielschichtig, besonders gefallen hat mir „Four“. Ich warte schon gespannt auf Band 3.

Dieses Buch war mein MONATSHILIGHT!

Sonstiges zum Buch:

Es handelt sich bei dem Buch um den ersten Teil einer Trilogie.Der zweite Teil „Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit“ ist bereits erschienen. Wann der dritte Teil erscheint ist leider noch nicht bekannt.

Die Fraktionen:

Altruan – die Selbstlosen
Candor – die Freimütigen
Ken – die Wissenden
Amite – die Friedfertigen
Ferox – die Furchtlosen

Verlag: cbt

Seitenanzahl: 480

Preis: 17,99 €

Advertisements

Veröffentlicht am Februar 23, 2013 in 5 Sterne Bücher, Dystopie, Januar 2013, Jugendbücher, Leserezension, Uncategorized und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: