Diana J. Jacobs-Waibel – Wandelwelt Noumi-Minou Bd.1

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Klappentext:

Minou glaubt an Elfen, an Feen und Drachen. Die Erwachsenen sageb, die gibt es nicht. Nur Zahlen und Buchstaben, sagen sie – die gibt es! Zum Glück hat Minou aber noch Noumi, ihr Kleines Wesen, das genauso aussieht wie sie. Und bald ist sich sagar die Mathelehrerin Frau Besserwissen nicht mehr so sicher, ob unsere Welt nicht doch größer ist…

Meine Meinung:

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut, da mich das Cover und der Inhalt begeistert hat. Die Illustrationen in dem Buch haben mich auch nicht enttäuscht, sie sind wirklich wunderschön. Nur leider hab ich keinen Zugang zu den Figuren in der Geschichte gefunden. Der Schreibstil hat mir leider nicht gefallen. Obwohl die Geschichte eigentlich nur aus 55 Seiten besteht, kam sie mir an einigen Stellen zu langgezogen vor. Ich weiß dass es viele gibt, denen das Buch sehr gefallen hat. Aufgrund der Kernaussage und den wundervollen Illustrationen in dem Buch konnte ich noch 3 Sterne vergeben.

Sonstiges zum Buch:

Verlag: Finde Fantasie

Seitenanzahl: 55

Preis: 19,95 €

Advertisements

Veröffentlicht am Februar 24, 2013 in Kinderbücher, Leserezension, Uncategorized und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: