Neuzugänge Dez. 2013

Neuzugänge aus der Schmitz Junior Buchhandlung in Essen

Wie ich ja schon angekündigt habe, habe ich diesen Monat der Kinder- und Jugendbuchhandlung „Schmitz Junior“ in Essen-Werden einen Besuch abgestattet.

Das Besondere an der Buchhandlung ist nicht nur, dass sie ausschließlich Kinder- und Jugendbücher anbieten, sondern dass sie auch einen riesen Bereich mit Mängelexemplaren haben. Wir haben 14 Bücher gekauft. 13  davon sind Mängelexemplare, für die wir teilweise noch nicht einmal den halben Preis zahlen mussten. Lediglich „Escape“ von Jennifer Rush haben wir für den regulären Preis gekauft. An der Kasse wurden gefragt, ob wir für eine Bibliothek einkaufen würden 😉

Und obwohl wir schon „große“ Kinder sind, durften wir uns im Junior Club anmelden! Damit haben wir auf alle Mängelexemplare nochmal 10% Rabatt bekommen. Näheres findet ihr hier:
http://www.schmitzjunior.de/?page_id=2709

Das hier war unsere Ausbeute:
P1130306

P1130307P1130308

P1130309P1130310

und hier mal ein paar Bilder aus der Buchhandlung

P1130242

alles Bücher die ihr hier seht (auch die in den Regalen), wurden als Mängelexemplare angeboten….

P1130237P1130239

P1130240P1130241

.

Weitere Neuzugänge im Dezember
P1130136

In den letzten Tagen habe ich mir bereits zwei Bücher gekauft. Zum einen der letzte Band der Tal-Reihe von Krystyna Kuhn und zum anderen „Das Weihnachtsglas“ von Jason F. Wright. „Das Weihnachtsglas“ wollte ich unbedingt in gebundener Form haben, habe es im Internet allerdings nirgends gefunden und mir dann als Taschenbuch bestellt. Umso überraschter war ich, als ich dann doch die gebundene Ausgabe bekommen habe. Ich habe es neu bei amazon für 8 EUR gekauft. Scheinbar ist das ein Fehler in der Beschreibung?!? Ich habe es auch noch nie irgendwo als Taschenbuchausgabe gesehen…

Von einer Freundin habe ich noch eine gebundene Ausgabe mit Disneycomics bekommen. Es handelt sich dabei um eine Weltbild-Ausgabe. Es ist wunderschön bebildert und es sind ausschließlich Weihnachtscomics enthalten. Eine tolle Idee wie ich finde. Für zwischendurch einfach klasse, um ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Außerdem ist ein neues eBook bei mir eingezogen. Es handelt sich um den ersten Teil der Ödland-Reihe von Christoph Zachariae. Ich finde die Dystopie klingt sehr interessant. Ich freu mich schon sehr, das Buch bald lesen zu können.

Ende Dezember haben wir allerdings noch einen Besuch in der Kinderbuchhandlung Schmitz Junior in Essen geplant ( http://www.schmitzjunior.de ). Ich habe soviel Gutes von der Buchhandlung gehört, sodass ich mich nun auch selber davon überzeugen möchte. Es soll dort auch einen sehr großen Bereich mit Mängelexemplaren geben. Ich denke, dass diesen Monat dann doch noch das eine oder andere Buch gekauft wird…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: