November 2013

P1130119

Autor Titel Seiten Bewertung Link zum Buch
Nick Buel Bad Kitty – meets the Baby 143 4/5 Sterne zum Buch
Nick Buel Bad Kitty – for President 160 4/5 Sterne zum Buch
Nick Buel Bad Kitty – School Daze 176 5/5 Sterne zum Buch
Nick Buel Bad Kitty – Christmas 40 4/5 Sterne zum Buch
Nick Buel Bad Kitty – vs uncle Murray 160 5/5 Sterne zum Buch
Nick Buel Poor Puppy and Bad Kitty 40 3,5/5 Sterne zum Buch
Nicholas Sparks Ein Tag wie ein Leben 400 5/5 Sterne zum Buch
Harry Potter Der Stein der Weisen 336 5/5 Sterne zum Buch
Clement C. Moore The night before Christmas 40 4/5 Sterne zum Buch
Steve Smallman Santa ist coming to New York 32 4/5 Sterne zum Buch
Jolly Old St. Nicholas (incl.CD) 15 4/5 Sterne zum Buch
Linda Williams The little old lady who… 32 5/5 Sterne zum Buch
Disney Duffy – Mickey’s new friend 32 5/5 Sterne

*Nachtrag: Außerdem habe ich noch „Ich bin dann mal weg“ von Harpe Kerkeling als Hörbuch gehört…

Lesestatistik:

Anzahl der Bücher: 13

gelesene Seiten: 1.606

Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 54

Diesen Monat hab ich mehr Bücher gelesen, als erwartet. Dafür dass ich im November in den USA war, hab ich dann doch viel geschafft zu lesen, wobei die meisten Seiten im Flugzeug gelesen wurden.

Die Kinder-/Weihnachtsbücher habe ich alle auf englisch gelesen. Ich war froh darüber, dass ich so viele Bücher der „Bad Kitty“ Reihe gefunden habe. In deutscher Sprache gibt es leider lediglich 2 Bücher. Mir haben die Bad Kitty Bücher auch durchweg gut gefallen. Das einzige Buch das mir nicht so gut gefallen hat, (was allerdings nur daran lag, dass ich dafür definitiv zu alt war) war der Band „Poor Poopy & Bad Kitty“. Das Buch ist zwar zauberhaft illustriert, sogar in Farbe. Aber die Geschichte eignet sich nur für kleinere Kinder und nicht mehr für Erwachsene. Das Buch „Bad Kitty – Christmas“  ist zwar auch ähnlich aufgebaut u. sicherlich auch eher für Kinder geeignet, aber die Geschichte konnte mich doch berühren, sodass das Buch dann sogar noch 4 Sterne von mir bekommen hat.

Das Disney Buch „Duffy – Micke’s new friend“ gibt es scheinbar nur in den Disney Parks zu kaufen. Ich konnte das Buch jedenfalls bei amazon nicht finden. Es ist eine ganz zauberhafte Geschichte um Mickey, Minnie und den kleinen Teddy Duffy. Wenn jemand mal die Möglichkeit hat, an dieses Buch zu kommen, sollte er auf jeden Fall zugreifen. Es ist gebunden u. kostete lediglich 5,99 Dollar, d.h. keine 5 EUR bei dem aktuellem Dollarkurs. Am Ende des Buches gibt es sogar noch ein kleines Wiedersehen mit anderen Disney Figuren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: