Über mich

Hallo,

erst mal herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Mein Name ist Anni und ich bin 28 J. alt. Ich lese schon mein Leben lang gerne Bücher, allerdings muss ich zugeben dass mein Lesekonsum durch youtube und Kaufempfehlungen bei amazon die letzten Jahre stark angestiegen ist:-)

Ich lese Bücher  zu unterschiedlichen Themen, momentan am meisten im Bereich Kinder-/Jugenbuchliteratur. Seit ich 2011 „Die Tribute von Panem“ entdeckt habe, schlägt mein Herz vor allem auch für Dystopien. Allerdings hab ich mir vorgenommen, erst neue Reihen/Trilogien anzufangen wenn alle Bücher bereits erschienen sind, da ich es schrecklich finde, wenn man noch sooo lange auf den nächsten Teil warten muss…mal schauen inwieweit ich dem guten Vorsatz treu bleiben kann..;-)

Falls ihr irgendwelche Fragen habt, könnt ihr mich gerne anschreiben. Ich hoffe euch gefällt meine Seite. Gerne könnt ihr auch gerne einen Kommentar hinterlassen..

So und hier mal kurz einige Infos zu meiner Person:

Name: Anni

Alter: 28 Jahre

Familienstand: verheiratet

Sternzeichen: Skorpion

Lieblings-:

Buch: das ist sehr, sehr schwer…vielleicht „alle sieben Wellen“ von D. Glatthauer, aber es gibt noch soo viele andere

Buchserie: Harry Potter

Genre: Kinder-/Jugendbücher, Dystopien, Urban Fantasy

Autor: Thomas Thiemeyer

Autorin: J.K.Rowling, Astrid Lindgren

Bücherblogs:  http://www.kossis-welt.de/blog/ , http://leserattz.wordpress.com/

„Buch-Youtuber“:  ich schaue mir ganz gerne Buchempfehlungen an, u.a. hier:

http://www.youtube.com/user/KossisWelt/videos?view=0

http://www.youtube.com/user/Glimmerfee/videos?view=0

http://www.youtube.com/channel/UCKEEQYi4SK68kCBKhqvzpcQ?feature=g-user-u

http://www.youtube.com/user/ThomasThiemeyer/videos?view=0

Film: Email für dich und vieele mehr!

Serie: Gilmore Girls, King of Queens

Schauspieler: Will Smith

Schauspielerin: Julia Roberts, Sandra Bullock

Musik: sehr gemischt, stimmungsabhängig; immer gehen bei mir Musicals

Farbe: schwarz, grau, rot, pink

Tag: Freitag und Samstag

Essen: Pizza, Tomaten, Schokolade

Motto: „Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her“

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ (Antoine de Saint-Exupery)

Best Blog – Award für die leseinsel-Verliehen von Leserattz

Veröffentlicht am 17.03.2013

BestBlogAward

Vielen lieben Dank für meinen ersten Award an http://leserattz.wordpress.com !

Worum geht es?

Blogger suchen sich zwanzig Blogs aus, die unter zweihundert Follower haben und die ihnen gefallen. Wenn man nominiert wurde, muss man obiges Bild in einem Post veröffentlichen, die unten stehenden Fragen beantworten und zwanzig Blogs aussuchen, die man gern nominieren möchte.

Die Fragen

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?

Auf jeden Fall deftige Gerichte. Pudding oder ähnliches mag ich überhaupt nicht. Wenn es mal Nachtisch gibt, dann besteht er einfach aus Schokolade:-)

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?

Die Persönlichkeit. Aussehen ist vergänglich, die Persönlichkeit nicht.

3. Wann hast du den Blog gegründet?

noch nicht so lange. Ab Februar 2013.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?

Meine Oma.

5. Verfolgst du viele Blogs?

Blogs verfolge ich nicht so viele. Ich schaue mir aber gerne Bücherviedeos auf youtube an.

6. Kochst du lieber selbst, oder lässt du dich lieber bekochen?

Ich lass mich lieber bekochen. Gemeinsam kochen finde ich aber auch toll.

7. Welches Buch liest du Momentan?

Göttlich verliebt von Josephine Angelini.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?

Mein Abi T-Shirt das ich mir als Erinnerung aufgehoben habe und nie an hatte.

9. Was ist dein Lieblingsrezept?

viele, z.B. Pfifferlingsuppe, Asia-Pfanne,…

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?

Ehrlichkeit als Basis um Vertrauen aufbauen zu können

11.Was ist dein Lieblingsfilm?

viele, z.B. E-mail für dich

Ich vergebe den Award an

http://bookaholicasworld.wordpress.com/

http://chocolatpony.wordpress.com/

http://www.envoutant.org/

leider hab ich momentan nicht mehr Bücher-Blogs, die ich mir regelmäßig anschaue…

Advertisements
  1. Hi:-))
    Finde deine Seite suuuper!!
    LG Sandy 🙂

  2. Hey toll das du meinen blog besucht hast ich mag tatsächlich Dystopien sehr gerne,die bestimmung ist schon sehr lange auf meiner wunschliste

  3. Hallo Anni, eine wirklich tolle, informative Seite. Auch ich lese seit meiner frühesten Kindheit leidenschaftlich gerne (bin inzwischen 63 Jahre alt). Nun habe ich eine Frage, bzw Bitte: Meine Freundin erzählte mir von einer Astrid-Lindgren-Geschichte, die sie gehört hat. Es geht darin wohl um ein „Streitgespräch“ zwischen Rindern und einem Schwein. Ob denn das Schwein eine Daseinsberechtigung in der Weihnachtsgeschichte hat. Kennen Sie zufällig diese Geschichte? Wenn ja, ist sie Teil eines Buches von Astrid Lindgren? Dann würde ich dieses Buch gerne meiner Freundin schenken. Vielen Dank im Voraus für ihre Mühe. Gruß Jacoba

    • Hallo,
      vielen Dank für den lieben Kommentar. Von Astrid Lindgren kenne ich zwar kein entsprechendes Buch, aber vielleicht meint Ihre Freundin das Buch „Das Weihnachtsschwein“ von Kinky Friedman? Ist schon einige Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich glaube das könnte sie gemeint haben.
      Schönen Sonntag noch!
      Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: